logo2-t
logo3-t
logotext-t

Am 02. November 2015 fand die Mitgliederversammlung / Vorstandswahl statt.

Als neuer alter Vorstand wurden gewählt:
Herr Frank Hartmann, Vorsitzender,
Herr Andreas Kwoka, 1. Stellv. Vorsitzender,
Frau Claudia Krause, 2. Stellv. Vorsitzende,
Frau Ines Weißbrodt, Finanzvorstand,
Frau Dr. Silke Eberth, Schriftführerin.

In den weiteren Funktionen wurden gewählt:

Beirat:
Herr Frank Wiegand,
Herr Holger Günther,
Frau Carsta Domke,

Kassenprüfer:
Frau Ulrike Knobloch,
Frau Erika Helbig,
Herr Dieter Otto.

Ich danke den ausgeschiedenen Mitgliedern und begrüße die neuen Mitstreiter. Ich danke meinen Vorstandskollegen und der Schulleitung für die sehr gute, vertrauensvolle Zusammenarbeit, dem Elternrat und seinen fleißigen Helfern. Ich danke allen Sponsoren und Unterstützern des Vereins.

Im Berichtszeitraum wurden alle Mitglieder angeschrieben, um die Einzugsermächtigungen der Beitragskassierung auf das SEPA-System umzustellen. Leider haben noch nicht alle auf ihre Unterlagen an den Finanzvorstand zurück geschickt. Wir möchten an dieser Stelle alle Mitglieder aufrufen, dies im Sinne einer reibungslosen Kassierung schnellstens nachzuholen. <Link hier>

Am 26. September 2015 wurde der nunmehr 11. Lessing-Lauf am Scheibe-See durchgeführt. Die Tendenz der letzten 4 Jahre hat sich fortgesetzt. Auch in diesem Jahr ist ein neuer Teilnehmerrekord zu vermelden. Nach 350 und 412 aktiven Läufern der vergangenen zwei Jahr wurden in diesem Jahr 521 Läuferinnen und Läufer an den Start gerufen.

Die Vorbereitungen des 95. Schulgeburtstages haben begonnen. Bisher wurden zwei Sitzungen durchgeführt. Als Termin wurde der 03. September 2016 festgelegt.

F. Hartmann

leftIcon